TROMMELWIRBEL...

Von den Performern des Londoner Theaterdistrikts West End entwickelt, getestet und für großartig befunden ist Akt ein hochwertiges, natürliches Deodorant, das im wahrsten Sinne des Wortes bereit ist für den großen Auftritt... BORN TO PERFORM.

Akt macht bei Wirksamkeit, Nachhaltigkeit und edlen Düften gleichermaßen keine Kompromisse. Alle unsere Formeln werden in Großbritannien in Handarbeit hergestellt und in unsere eigenen, charakteristischen Tuben portioniert und verpackt. 

WER WIR SIND

EINE NACHHALTIGE VORSTELLUNG

2015 haben wir (Ed Currie und Andy Coxon) uns im Londoner West End kennengelernt. Damals spielten wir in der gleichen Show. Unsere Arbeitswoche war strapaziös und körperlich extrem anstrengend. Acht Vorstellungen pro Woche, unter heißen Scheinwerfern, die Umkleide fünf Stockwerke von der Bühne entfernt - und das ohne Aufzug. Von Proben,Unterricht und Training gar nicht zu sprechen. 

Mainstream Deos konnten da einfach nicht mithalten. 

Antitranspirants hinterließen Flecken auf der Kleidung, halfen nicht gegen den Schweiß und umgaben uns mit dem Geruchsnebel von Teenagern. Natürliche Deos hingegen hielten schon nach wenigen Stunden nicht mehr, der Körpergeruch hatte freien Lauf. Also haben wir uns entschieden, ein eigenes Deo zu entwickeln. 

Drei Jahre lang haben wir mithilfe führender Experten aus der Parfüm- und Kosmetik-Welt recherchiert, ausprobiert und Formeln getestet - akribisch und gleichzeitig mit reichlich Kreativität. Am Ende war es vollbracht: Das Deobalsam war geboren. 

A WEST END STORY

Unsere Geschichte begann im Londoner West End, also war es naheliegend, unsere brandneue Kreation genau dort und an einigen der dort hart arbeitenden Schauspieler:innen auszuprobieren. Wir übergaben Proben unseres Deobalsams and jedes Mitglied eines Show-Ensembles und baten sie, es auf Herz und Nieren zu testen. Die Reaktionen, die wir erhalten haben waren überwältigend, positiv und unterstützend. 

Das Theater hat die Entwicklung unseres Deobalsams inspiriert. Die Theater-Community wiederum hat dann unsere Marke inspiriert, die Du heute siehst.

 FUNDRAISING

KICKSTARTER KAMPAGNE

Gegen Ende 2018 ging unser Kickstarter live. Innerhalb EINES Tages haben wir unser Target erreicht, vor allem durch die Unterstützung der Theater-Community in London - aber auch internationale Fans. Die Show konnte beginnen...

Kurz vor Produktionsbeginn mussten wir ein paar Steine in Bezug auf unsere Marke aus dem Weg räumen. Wir haben uns durchgekämpft und unseren Markennamen aus der Taufe gehoben wie er heute ist. Der Name erinnert natürlich an die Schauspielerei, unsere Schriftart ist angelehnt an Reklamewände aus der alten Theaterwelt und unsere verschiedenen Düfte sind inspiriert von "Szenen" der Natur. Akt war endlich Realität. 

AKT London

UNSERE HALTUNG

FREI VON PLASTIK. REIN NATÜRLICH. ALLE GENDER.

Wir sind stolz, für Akt vollständig plastikfreie Verpackungen entwickelt zu haben, die zur modernen Zeit passen. Das Deobalsam kommt in Tuben aus Aluminium, die zugleich widerstandsfähig, leicht und recycelbar sind. 

Aluminium kann unbegrenzt recycelt und wiederverwendet werden, ohne an Qualität einzubüßen. Das gilt aber nicht für Plastikverschlüsse, die gerne auf Alutuben verwendet werden. Deshalb haben wir unsere eigenen Verschlüsse entwickelt, die auch aus Aluminium hergestellt werden, um der Umwelt absolut keinen Plastikabfall mehr zuzumuten. 

Der einzige Kompromiss, den wir dafür eingehen mussten, ist, dass unsere Verschlusskappen die Versiegelung nicht einstechen können. Aber etwas Spitzes tut hier sicher und ohne Probleme auch den Dienst (ein Kugelschreiber funktioniert super).